Wir sind mit
Herzblut dabei.

Siegrist@Work

Für die unterschiedlichen Arbeiten auf dem Gebiet der Stark- und Schwachstrominstallationen sind verschiedenste Fachkräfte im Einsatz. Vier dieser Berufsgattungen stellen die Mitarbeiter unserer Firmengruppe gleich selber vor. Während wir sie «on the job» begleiteten, haben Sie uns aus Ihrem Berufsalltag erzählt und uns gezeigt, wie Ihr Arbeitsalltag aussieht.

Grundwerte

Die Elektro W. Siegrist AG ist seit Jahrzehnten Spezialistin in den Bereichen Stark- und Schwachstrom.
Und das mit grossem Erfolg. Wir legen sehr viel Wert auf qualitativ hochstehende Arbeit. Aufgaben und Projekte packen wir mit Wissen, Erfahrung, gesundem Menschenverstand und viel Leidenschaft an. Daraus resultieren Elektro- und IT-Lösungen, die rundum stimmig sind. Für Unternehmen genauso wie für Private. Die von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen definierten Grundwerte erachten wir als Basis unserer Aufgaben. Wir halten sie ein. Versprochen.

Kompetent

Die Sicherheit am Arbeitsplatz entspringt der Sozialkompetenz aller Mitarbeitenden. Fachwissen, Erfahrung und die allumfassende Kundenbetreuung zeichnet unsere Verantwortung aus.

Wertschätzend

Wertschätzung uns selbst, anderen, dem Umfeld und der Umwelt gegenüber ist Ausdruck unserer Persönlichkeit. Ebenso schenken wir dem Umgang mit Materialien und Ausrüstung höchste Sorgfalt.

Anpackend

Aktiv Herausforderungen anpacken ist uns eigen. Die Bereitschaft, uns weiter zu entwickeln, stärkt uns und bringt uns weiter. Neues und Unbekanntes in Angriff nehmen erweitert unseren Horizont.

Einfallsreich

Einfallsreichtum sowie die verantwortungsbewusste und bedürfnisorientierte Vorgehensweise richten sich nach der von den Kunden geforderten Qualität, die der Elektro W. Siegrist AG die Lead-Position garantiert.

Dynamisch

Wir sind dynamisch. Unser Motto«Anders im Markt» ist die Motivation aller Mitarbeitenden der Elektro W. Siegrist AG.

Schnell

Das exakte Verifizieren der Informationen sowie das Beherrschen der Schnelligkeit von Informationsflüssen sind der Elektro W. Siegrist AG eigen.

Wirksam

Effizienz und Wirksamkeit werden durch die gebündelte Energie der Elektro W. Siegrist AG erzeugt. Damit erreichen wir den grösstmöglichen Kundennutzen.

Innovativ

aDas Wissen um neue Marktausrichtungen sowie das Können, die vielfältigen technologischen Anforderungen einzusetzen, sind Grundbausteine der Elektro W. Siegrist AG-Philosophie.

Sportlich

Ausdauer und Zielorientiertheit bringen uns dahin, wo wir hin wollen. Gelassenheit und sportlicher Ehrgeiz ermöglichen uns, unsere Leistungen zu optimieren und unsere Ziele zu erreichen.

Kommunizierend

In der Kommunikation mit den Kunden übernehmen wir die Initiative. Wir leben deenen Mitarbund direkten Dialog mit allenn off eitenden, Kunden und Partnern.

Respektvoll

Achtung und Akzeptanz erachten wir als Akt der Fairness den Kunden, Partnern und Mitarbeitenden gegenüber. Offenheit gegenüber anderen Meinungen garantiert uns ein konstruktives Miteinander.

Vorausschauend

Die vorausschauende Taktik, zusammen mit der Fähigkeit, Dinge in der Zukunft zu sehen, sind Kompetenzen, welche die Elektro W. Siegrist AG auszeichnen.

Austauschend

Wir stärken unsere Position, indem wir unser Wissen und Können aktiv untereinander austauschen.

Am gleichen Strick ziehend

Wir sind ein Team,
das sich mit Wissen und
Tatkraft unterstützt.

Lehrlingsausbildung

Du suchst eine spannende und vielfältige Berufsausbildung? Wir von der Elektro W. Siegrist AG bieten dir eine Lehre an als:

Mit einer dieser Ausbildungen wirst du im Berufsleben sehr gefragt sein. Zudem hast du spannende Karrieremöglichkeiten. Deine Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd – kein Tag gleicht dem anderen. Natürlich achten wir uns darauf, dass dir genügend Freizeit bleibt, eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig. Mit einer Ausbildung bei der Elektro W. Siegrist AG wirst du zur Fachfrau oder zum Fachmann in allen Fragen rund um den elektrischen Strom oder verfügst über fundierte Kenntnisse der Funktionsmöglichkeiten von Automatisierungstechniken an Gebäuden.

Wir trauen unseren Lehrlingen etwas zu. Von Anfang an erwarten sie interessante und qualitativ hochstehende Arbeiten. Sie werden im Betrieb in speziellen Kursen gefördert. Wir beteiligen uns an den Kosten für die Lehrmittel, Werkzeuge und Berufsbekleidung. Jedes Jahr organisieren wir ein Lehrlingscamp.

Dazu erwartet dich ein engagierter, erfahrener Lehrlingsverantwortlicher, der sich professionell, geduldig und mit Herzblut um dich und deine Anliegen kümmert. Du brauchst einen Sek-A-Abschluss oder gute Noten aus der Sek B. Gute Noten und ein Interesse an Mathematik und Geometrie sind eine Voraussetzung. Ebenso helfen Interesse an elektrotechnischen Arbeiten, rasche Auffassungsgabe, handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Freude an wechselnden Arbeitsorten.

Trau dich – schick uns deine Bewerbung.

Sende uns eine Mail mit deinem vollständigen Bewerbungsdossier (Motivationsschreiben, Lebenslauf und sämtliche Schulzeugnisse).

Solltest du noch Fragen zu diesen verschiedenen Berufen, der Lehrzeit oder auch allgemein haben, zögere nicht, unseren Betriebsleiter, Herrn Benyamin Zwygart, zu kontaktieren. Er steht dir gerne zur Verfügung. Du erreichst ihn unter

Fachkräfte für Stark- und Schwachstrom

Wir suchen nach den besten Fachkräften und bieten unseren motivierten Mitarbeitenden

  • Kurze Entscheidungswege
  • Moderne technische Hilfsmittel
  • Attraktive Arbeitszeitmodelle (4-Tage-Woche möglich)
  • Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Firmenauto auch für private Fahrten
  • Junges, dynamisches und kollegiales Team
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte
  • Viele offerierte Anlässe für Gemütlichkeit und Austausch
Widget

Wir engagieren uns…

Als erfolgreiches KMU und Mitglied der Gesellschaft sind wir verpflichtet, uns auch für die Umwelt und Menschen in unserem Umfeld zu engagieren. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, über den Tellerrand zu schauen und uns in den verschiedenen Bereichen zu engagieren.

Und das tun wir gerne. Unser Engagement und Sponsoring kommt nicht nur den berücksichtigten Vereinen und Organisationen zugute – sondern letztlich auch unseren Mitarbeitern, denen die Aktivitäten viel Spass und Freude machen.

Das sind unsere Engagements:

SC Langenthal
Ein Swiss League Team und sportliches Aushängeschild von Langenthal und dem Oberaargau

FC Langenthal
Der FC Langenthal  spielt in der 2. Liga Interregional

HV Olten «Captains-Club»
Business-Club des Handballvereines Olten mit verschiedenen Unternehmern aus allen Wirtschaftsbereichen